Das einstündige Webseminar richtet sich an Berliner Unternehmen, die ihre Messeauftritte ökologisch bewusster gestalten möchten, ohne auf Kreativität und Wirkung zu verzichten. Drei Expert teilen ihre Erfahrungen und zeigen praxisnahe Wege auf, wie Nachhaltigkeit in der Messeplanung konkret umgesetzt werden kann.
Programm:
- Sebastian Olényi (sustentio): Nachhaltigkeitsstrategien & Carbon Footprint im Messekontext
- Lennart Hefler (Vertical Nature): Natur als Erlebnisfaktor: Mietbare Moos- und Pflanzeninstallationen, die Marke & Nachhaltigkeit sichtbar machen.
- Christof Schönberg (Wir-Packen-Das): Nachhaltige Werbemittel für einen bleibenden Eindruck
Teilnehmende erfahren, wie durch bewusste Materialwahl, kreative Gestaltung und nachhaltige Werbemittel ein messbarer Beitrag zum Umweltschutz geleistet und gleichzeitig die Markenidentität gestärkt werden kann. Das Webseminar bietet Impulse und praxisorientierte Beispiele für mehr Nachhaltigkeit im Messekontext.